Wer ich bin

Mein Name ist Jessica Haase. Ich bin Ärztin für Gynäkologie und Geburtshilfe. Seit Jahren beschäftige ich mich mit den Auswirkungen der Ernährung auf die Gesundheit. Als Coach für ketogene Ernährung habe ich mich auf eine Ernährungsweise spezialisiert, die nicht nur als Diät angewandt werden kann, sondern, und das liegt mir besonders am Herzen, auch als Therapie bei diversen Erkrankungen eingesetzt wird. Als Ärztin haben mich dabei die biochemischen Mechanismen des Stoffwechsels interessiert und welche unmittelbare Auswirkungen Ketonkörper und der Verzicht auf Zucker auf unseren Organismus haben. 

Früher waren für mich lange Nacht- und Wochenenddienste im Krankenhaus Alltag. Neben dem Beruf war ich aber vor allem Mama von zwei Mädels. Alles unter einen Hut zu bekommen war mitunter eine große Herausforderung. Heisshungerattacken und Erschöpfung waren die Folge. Low carb und Clean Eating kannte ich schon eine Weile, aber erst die ketogene Ernährung war für mich der Gamechanger. 

 

 

 

mar
2020